Themenabend zum Thema “Warum können Wissenschaftler glauben?”

Wann:
30. Juni 2014 um 18:30 – 22:00
2014-06-30T18:30:00+02:00
2014-06-30T22:00:00+02:00
Wo:
GEB 12/168 IntClub

Diese Woche wird es einen Themenabend geben.
Frei nach unserem Semesterthema “Wer wie was wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt…skeptisch?” beschäftigen wir uns heute mit dem Thema “Warum können Wissenschaftler glauben?”.

Der Vortrag wird unter anderem folgende Inhalte betrachten:
– Warum glaubt man?
– Hat man ein Defizit im Leben gespürt? Warum fängt man an nach Gott zu suchen? Was kann der Auslöser sein?
– Was kann die Reaktion von Familie/Freunde/Umfeld sein?
– Warum sind Wissenschaft & Glaube kein Widerspruch?

Wie immer werden wir anschließend eine Diskussionsrunde haben.
Danach gibt es noch ein Buffet, bei dem man etwas essen und trinken kann, und weitere Gespräche geführt werden können.
Wir laden jeden ganz herzlich ein, uns an dem Abend Gesellschaft zu leisten und mitzudiskutieren. Wir freuen uns schon auf euch.

Kommentar verfassen