Themenabend: Fit durch gesunde Ernährung

Wann:
9. Mai 2017 um 19:00 – 22:00
2017-05-09T19:00:00+02:00
2017-05-09T22:00:00+02:00
Wo:
GEB 12/168 IntClub

Heute haben wir einen Themenabend. Das heißt wir hören einen kurzen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde, und danach gibt es noch Essen, bei dem man sich noch gemütlich unterhalten oder weiter über das Thema diskutieren kann. Die Themen für dieses Semester sind offen und werden spontan entschieden, es wird aber immer ein religiös/philosophisches Thema sein, das zum Nachdenken anregt und bereichernden Meinungsaustausch ermöglicht.

Bist du interessiert? Schau einfach rein, jeder ist willkommen. Wir treffen uns um 19.00 Uhr in Gebäude 12, Raum 168 (IntClub). Wir freuen uns schon auf dich!

Thema des Abends:
Fit durch gesunde Ernährung
Was brauchen Körper, Seele und Geist?

Schon junge Menschen leiden heute an einer ungesunden Lebensweise. Studien behaupten, dass die richtige Ernährung helfen kann, gesundheitliche Beschwerden zu überwinden. Doch was hilft wirklich? Stimmt es, dass unsere Darmbakterien unsere Gehirnaktivitäten beeinflussen? Welche Quellen für gesunde Ernährung sind verlässlich?Was brauchen wir über gesundes Essen hinaus? Wie wirken sich z.B. Sport oder soziale Kontakte auf die Gesundheit aus?
Die Diskussion wird geleitet von Dr. Med. Brigitte Bischoff, Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin sowie Fachärztin für Allgemeinmedizin.
Die Fragen werden unter anderem auch aus biblischer Sicht beleuchtet.

Kommentar verfassen