Themenabend zum Thema “Schöpfungsgeschichte”

Wann:
12. Mai 2014 um 18:30 – 22:00
2014-05-12T18:30:00+02:00
2014-05-12T22:00:00+02:00
Wo:
GEB 12/168 IntClub

Diese Woche wird es einen Themenabend geben.
Frei nach unserem Semesterthema “Wer wie was wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt…zufällig?” beschäftigen wir uns dieses Semester mit dem Thema “Schöpfungsgeschichte”.

Der Vortrag wird unter anderem folgende Inhalte betrachten:
– Bestehende Theorien (Urknalltheorie, Evolutionstheorie)
– Huhn oder Ei – was kam zuerst?
– Vergleich der beiden biblischen Schöpfungsgeschichten (1.Mos 1 & 1.Mos 2-3)
– Schöpfungsgeschichten zerlegen, auf Besonderheiten eingehen

Wie immer werden wir anschließend eine Diskussionsrunde haben.
Danach gibt es noch ein Buffet, bei dem man etwas essen und trinken kann, und weitere Gespräche geführt werden können. Wir laden jeden ganz herzlich ein, uns an dem Abend Gesellschaft zu leisten und mitzudiskutieren. Wir freuen uns schon auf euch.