SoSe 2015

Unerwartet Anders

website-plakat-ss15
Sommersemester 2015

In diesem Semester haben wir uns das Thema “Unerwartet Anders” ausgesucht. Wir wollen uns mit der Frage beschäftigen, warum Gott eigentlich immer anders ist. Er handelt nicht so, wie wir es erwarten würden, und wenn wir versuchen Gottes Handeln zu interpretieren landen wir irgendwie immer in einer Sackgasse. Warum sollten wir an Gott glauben, wenn wir davon ausgehen können dass er – vorausgesetzt er existiert – sowieso tut was er will?
Hast du manchmal den Eindruck, dass der christliche Glaube eigentlich nur eine Mogelpackung ist? Eine Möglichkeit, den Menschen das Geld und die Zeit aus der Tasche zu ziehen? Dann komm gerne vorbei, denn wir wollen nicht nur irgendwas rumschwafeln, sondern den Dingen richtig auf den Grund gehen!

Wir treffen uns (fast) jeden Montag abwechselnd zu einem Themen- oder Kleingruppenabend.
Für die Themenabende gilt:

Wo: IntClub, im Geb. 12/168 (von außen zugänglich!)
Wann: Immer um 18.30 Uhr (startet am 20. April 2015).

Ansonsten treffen wir uns in Kleingruppen zum gemeinsamen Bibellesen, Singen und Beten. Diese Abende finden bei Studenten zu Hause statt.
Wenn du noch keine besucht hast, dann schreib uns am besten, es lohnt sich! Du kannst aber auch bei unserem Teestubenhauskreis im Geb. 11, Raum 203 (Raum der Stille) vorbeischauen.

Eine Übersicht und detaillierte Infos über alle Abende und Events findest du im Kalender.