Themenabend “Freiheit”

 

Montag, 23.01.2017, 19.00 Uhr, Gebäude 12, Raum 168 (IntClub)

Freiheit – Wie frei sind wir?

#sindwirfrei #dowehavefreedom

SMD Plakat 23.01.17
Oft verstehen wir Freiheit als die Möglichkeit, frei nach eigenem Empfinden zu handeln. Gleichzeitig beschreibt es auch das frei sein von nicht selbst auferlegten Zwängen. Jesus Christus verspricht beides. Doch wie kann er das, wenn er uns doch ständig Gesetze und Zwänge auferlegt?
In diesem Vortrag möchten wir darauf eingehen, wie Jesus frei macht, in welcher Hinsicht Christen wirklich frei sind, und wie wir (unabhängig davon, woran wir glauben) unsere Freiheit gut und sinnvoll nutzen können.

Die Veranstaltung beinhaltet einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde. Danach gibt es Essen, bei dem man sich noch gemütlich unterhalten oder weiter über das Thema diskutieren kann. Bist du interessiert? Schau einfach rein, jeder ist willkommen. Wir treffen uns um 19.00 Uhr in Gebäude 12, Raum 168 (IntClub).

Wir freuen uns schon auf dich!