Welcome-Party

Gruppenfoto beim SMD Welcome-Abend 2013
Gruppenfoto beim SMD Welcome-Abend 2013

Was ein schöner Welcome-Abend in diesem Sommersemester 2013! So kann man doch wieder super ins Studium starten :-) Diesmal haben wir den Raum mit knapp 40 Leuten (oder mehr?) aus ganz unterschiedlichen Regionen der Welt gefüllt. Nach der Einführung, dem Kennenlernen und einem Themenimpuls klang der gemütliche Abend mit einem wundervollen Essen und guten Gesprächen aus. Eine kleine Impression seht ihr auf der rechten Seite. ;-)

Wie geht es weiter?

Am jetzigen Montag, den 22.04.13, treffen wir uns um 19.00 Uhr vor dem IntClub! (zwischen Gebäude 11 und 12)
Dann geht es in den sogenannten Kleingruppen-Abend (oder Hauskreis = in kleinem Kreis zuhause in der Studentenbude). Wer noch keinen besucht hat, sollte einfach mal einen besuchen :-) Die folgenden Kleingruppen gibt es:

Big J
Was ist so besonders an Jesus und worauf kommt es Gott wirklich an? Ihn kennenlernen, zusammen Bibel lesen, offen und ohne Voraussetzungen

Glaube am Montag
Glaube in alle Lebensbereiche/-situationen (Studium, Sport, Hobbies, Freundschaften…) integrieren. Wie kann das gelingen?

Lebst du schon oder stirbst du noch
Höhen und Tiefen des Lebens mit Gottes Hilfe überwinden

Bergpredigt
Wir beschäftigen uns näher mit der bekannten “Bergpredigt”

Fragen die (mich) beschäftigen
Fragen stellen und herausarbeiten, die einen schon immer im Glauben beschäftigt haben

Man kann eigentlich jederzeit dazu kommen, schreibt uns einfach eine Nachricht.