Pressemeldung
Klausurprüfungen auf dem Betzenberg
Von: Dipl.-Volkswirt Thomas Jung
Im Rahmen der intensiven Kooperation zwischen der TU Kaiserslautern und dem 1. FC Kaiserslautern wurden in den letzten Wochen zahlreiche Klausurprüfungen in den Räumlichkeiten des Fritz-Walter-Stadions durchgeführt. Nötig wurde dies durch die große Anzahl von Prüfungsteilnehmern in den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen im Grund- bzw. Bachelorstudium, da die Räumlichkeiten der TU-Mensa und des Audimax nicht ausreichen. Die bisher absolvierten Prüfungen im Fritz-Walter-Stadion sind reibungslos verlaufen.
Für die Klausurprüfung Höhere Mathematik I und II am 21. März 2009 haben sich beispielsweise rund 1.000 Studierende aus den Fachbereichen Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Wirtschaftswissenschaften sowie des Studiengangs Bauingenieurwesen angemeldet.
Die ersten Kontakte zur Nutzung der FCK-Räumlichkeiten fanden am Rande der Erstsemester-Begrüßung im Oktober 2008 zwischen TU-Präsident Prof. Dr. Helmut Schmidt und FCK-Vorstandsvorsitzendem Stefan Kuntz statt.







