Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Die Uni Big Band Kaiserslautern


Nächstes Konzert:

Sonntag, 3. Dezember, 19.00 Uhr,
Gebäude 42, Raum 115 (Audimax)

Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.


Unsere Uni Big Band ist nicht nur an der TU eine Größe, sondern auch überregional sehr erfolgreich. In den Jahren 2015/2016 konnten wir gleich zwei wichtige Musikpreise mit nach Hause nehmen: den 1. Platz beim Landesorchesterwettbewerb und den 2. Platz beim Bundesorchesterwettbewerb. Ob Instrumental- oder Gesangsstücke, moderne Arrangements der traditionellen Bigband-Literatur oder Stücke zeitgenössischer Komponisten: Unter der Leitung von Bandleader Thomas Weithäuser lassen wir es nicht nur bei Gastauftritten, sondern auch regelmäßig bei Konzerten an der Uni krachen.

Zum kompakten Sound unserer Band tragen Workshops bei, für die wir nationale und internationale Jazzgrößen engagieren, u. a. waren schon Andy Held, Bill King, Jochen Welsch oder zuletzt das Subway Jazz Orchestra Cologne bei uns.

Wer Spaß an modernem Bigband-Jazz hat, kann gerne bei uns mitmachen. Momentan suchen wir vor allem Saxophonisten_innen und Posaunisten_innen. Uniangehörige oder externe Instrumentalisten_innen und Sänger_innen sind stets willkommen.

Foto: Moos