Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Newsletter

8. Newsletter der SFGF

Erklärt wird die BuKoF (Bundeskonferenz der Frauenbeauftragten und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen).

Außerdem finden Sie viele interessante Termine und Informationen.

 

 

7. Newsletter der SFGF

Im Zentrum wird die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten der Fachbereiche vorgestellt. Zudem erhalten Sie Infos über die Reihe „Hilfe, mich knutscht ein Kind!“ u.v.m.

6. Newsletter der SFGF

Im Newsletter Nr. 6 finden Sie Informationen zum Internationalen Frauentag, zum Equal Pay Day, Equal Care Day,  zur Landeskonferenz der rheinland-pfälzischen Hochschulfrauen und Termine.

 

 

5. Newsletter der SFGF

Integration der Geschlechterperspektive in die Fachbereiche

Frau Dr. Rövekamp, die in Berlin Psychologie studiert und dort auch promoviert hat, ist nun seit fünf Monaten an der TU Kaiserslautern. Nach Gesprächen mit Gleichstellungsbeauftragten, GeschäftsführerInnen der Fachbereiche sowie mit den Sonderforschungsbereichen stehen nun erste Planungen, wie die Geschlechterperspektive verstärkt berücksichtigt werden kann.

4. Newsletter der SFGF

Vergabe des ersten Frauenförderpreises der TU - die Juni-Jubliäumsaktion!

Die TU Kaiseslautern vergab erstmalig einen mit 1.000,- € dotierten Frauenförderpreis. Ausgezeichnet wurde der Fachbereich Bauingenieurwesen.

3. Newsletter der SFGF

3. Newsletter der SFGF

25 Jahre Frauenförderung und Familienförderung!

In der 3. Ausgabe unseres Newsletters berichten wir von unserem Festakt am 25. Mai. Wir feierten 25 Jahre Stabsstelle, 150 Monate Gleichstellungs-beauftragte des Senats und 300 Wochen Familien-Service-Stelle.

2. Newsletter der SFGF

Die TU - eine Technische Universität (auch) für Frauen

In der 2. Ausgabe unseres Newsletters stellen wir die Gleichstellungsbeauftragte des Senats der TU Kaiserslautern vor, die im Sommer 2003 vom Senat bestellt wurde, Prof. Dr. Gabi Troeger-Weiß.

1. Newsletter der SFGF

1. Newsletter der SFGF

Frauenförderung und Familienförderung sind Chefsache!

In der 1. Ausgabe unseres Newsletters möchten wir zunächst den Menschen vorstellen, der an der TU Kaiserslautern gemäß politischem Wilen für Frauen- und Familienförderung verantwortlich ist: den Präsidenten, Prof. Dr. Helmut J. Schmidt.