Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

FUTURE Nachhaltigkeit - Mach mit!

 

Das Nachhaltigkeitsbüro der TU Kaiserslautern übernimmt zum einen die Aufgaben eines Nachhaltigkeitbüros, ist aber gleichzeitig auch eine studentische Nachhaltigkeitsinitiative. Hierbei haben alle Mitglieder der Universität die Möglichkeit sich im Rahmen von "FUTURE Nachhaltigkeit" ehrenamtlich als Mitwirkende zu engagieren. 

FUTURE Nachhaltigkeit bietet die Chance eigene Projektideen am Campus anzustoßen und durchzuführen, bzw. bei laufenden Projekten mitzuwirken. Die Projektideen können sich auf ökologische, soziale oder ökonomische Gesichtspunkte der Nachhaltigkeit beziehen. Wir freuen uns immer über neuen Input und tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

Momentan engagieren sich etwa 10 Studierende in einzelnen Gruppen für drei verschiedene Projekte:

  1. Alternative für Einweg-Kaffebecher am Campus
  2. ReUse von einseitig bedrucktem Papier
  3. Ausarbeitung eines Nachhaltigkeits-Guide für Kaiserslautern

Vierteljährliche Vollversammlungen aller Mitwirkenden geben eine Möglichkeit, sich über Erfahrungen und Fortschritte auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.


Du hast auch eine Idee wie man den Campus der TU Kaiserslautern etwas nachhaltiger gestalten könnte oder willst bei laufenden Projekten mithelfen?

Sei dabei! Mitmachen können alle Mitglieder der TU Kaiserslautern!


Wir geben die Möglichkeit bei freiwilliger Mitarbeit Projekt- und Nachhaltigkeitskompetenzen zu entwickeln. So profitierst du auf der einen Seite durch neue Erfahrungen, auf der anderen Seite unterstützt du die TU, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Gerne belohnen wir deinen Einsatz mit einem Zertifikat über freiwilliges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit!

Das nächste Treffen der Mitwirkenden wird Ende Mai 2017 stattfinden. Der genaue Termin wird hier und auf Facebook in Kürze bekannt gegeben. Komm doch einfach vorbei oder nimm direkt Kontakt mit uns auf, um uns deine Projektidee vorzustellen.  

 

 


Kontaktformular