Search: (name search)
Header

Projektfortschritt

9.11.2012

Nach der Vorstellung des Webdesigns  am 8. November, hat sich das Webteam mit dem Webdesigner in Verbindung gesetzt, um die Änderungen umzusetzen zulassen.

Zunächst wird eine Testversion der Seiten erstellt und geprüft. Erst wenn die Testseiten fehlerfrei funktionieren und optimal umgesetzt sind, kann das neue Design auf alle Einrichtungen übertragen werden. Die Optimierung bedeutet sowohl für das RHRK als auch für den Webdesigner einen größeren Arbeitsaufwand der einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.


10.09.2012

Das Webteam steht seit kurzem wieder in regem Austausch mit dem Grafikdesigner, um das Design der Webseiten zu optimieren. Wir haben bereits einige Überarbeitungen des Layouts gesehen und hoffen, dass wir bald ansprechende Lösungen vorstellen können.


22.08.2012

Es gibt immer noch eine Arbeitsgruppe die an einem deutsch/englischen Glossar arbeitet. Wir möchten möglichst viele Begriffe aus dem TU Umfeld aufnehmen und eine einheitliche Übersetzung finden. Das Glossar wird allen Uniangehörigen zur Verfügung stehen.

Über weitere Übersetzungswünsche würden wir uns sehr freuen.
Begriffe bitte an: simone.wagner@verw.uni-kl.de.


08.08.2012

Im Zuge der Webseitenoptimierung fand diese Woche das erste Treffen mit dem Webdesigner statt. Wir haben einige Verbesserungsvorschläge und Funktionalitäten für das Weblayout aufgegriffen, lassen diese durch den Designer umsetzen und sind gespannt auf die Ergebnisse!


26. 07.2012

Seit gestern zeigen sich alle Fachbereichsseiten im neuen Design. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Arbeit nun aufhört, regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Inhalte ist unerläßlich.


20.06.2012

Am 12. Juni fand ein gemeinsames Treffen mit Vertretern der Fachbereiche und dem Webteam statt, mit dem Ziel die Funktionalität der TU Webseiten zu verbessern. Wir haben zahlreiche und vielfältige Anregungen aufgenommen.  Am 18. Juni traf sich das Webteam mit dem Webdesigner, um verschiedene Lösungsansätze zu erarbeiten. Die Ergebnisse möchten wir zu gegebener Zeit bei einem Fachbereichstreffen vorstellen.


22.05.2012

Nach eingehender Diskussion ist es endlich soweit: Der Navigationspunkt „Aktuelles“ wird neu strukturiert und dadurch benutzerfreundlicher, übersichtlicher und informativer. Der Besucher soll hier auf den ersten Blick einen besseren Überblick über Neuigkeiten der TU Kaiserslautern bekommen. Von dem Ergebnis der Überarbeitung können Sie sich bald selbst überzeugen.
Anregungen nehmen wir gerne weiterhin entgegen!


25.04.2012

An dieser Stelle möchte ich mich kurz als Neue im Team vorstellen:
Mein Name ist Simone Wagner und ich unterstütze seit April das Projektteam Weblaunch. Nach meinem Studium an der Universität Heidelberg habe ich Agenturerfahrung im Bereich PR und Marketing gesammelt und freue mich nun auf meine neuen Aufgaben an der TU Kaiserlautern.  


In den letzten Monaten hat sich einiges getan! Fast alle Fachbereiche haben das Design Ihrer Website an das neue Corporate Design der TU-Homepage angepasst und zeigen sich in zeitgemäßem Design. Aktuell findet die Umstellung der Webseiten des FB Wirtschaftswissenschaften und FB Informatik statt, der FB Mathematik ist seit kurzem online. 


Das Web Projektteam ist froh, dass die technische Umstellung so reibungslos von statten ging. An der Konzeption und dem Design wird noch an unterschiedlichen Stellen diskutiert, um weiteres Optimierungspotenzial zuerkennen und entsprechend zu verarbeiten.
Wir möchten uns hier für die Anregungen und Hinweise zum Konzept des neuen Webaustrittes bedanken. Zum Designkonzept gibt es sicherlich auch Alternativen, doch können wir nicht alle Wünsche umsetzen. Wir arbeiten jedoch noch an einigen Punkten und deren Verbesserung. Da wir bestrebt sind auch in Zukunft  die Website der TU Kaiserslautern kontinuierlich zu verbessern, freuen wir uns auch weiterhin über Ihre Vorschläge.

Nächste Woche findet ein Meeting zum Thema Übersetzung der Website ins Englische statt, über deren Ergebnis wir Sie hier informieren werden.