Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Mensa

"Mensa" bedeutet auf "Tisch" und ist lateinisch. Die Mensa kocht für alle Studierenden, Mitarbeiter, Professoren und Gäste der Universität. Alle essen gemeinsam in einem Saal.

Hier an unserer TU Kaiserslautern ist die Mensa das Gebäude 30. Am Mittag gibt es dort verschiedene Gerichte und ein Buffet, an dem sich jeder nehmen kann, was er möchte. Für Studenten ist das Essen billiger, denn in der Regel haben diese ja noch nicht so viel Geld wie die anderen Gäste.

Neben der Mensa gibt es im gleichen Gebäude auch noch eine Cafeteria, das Atrium. Hier kann man zur Vorlesungszeit von morgens bis abends Kleinigkeiten, wie Brötchen, Süßigkeiten oder Getränke kaufen. Außerdem gibt es mittags und abends, ähnlich wie in der Mensa, auch warmes Essen.

zurück