RAMSA Akademie – Bildungswochenende für Studentinnen und Akademikerinnen

Im Rahmen der RAMSA Akademie bietet  der RAMSA am 03. und 04. Dezember 2011 ein Bildungswochenende mit dem Titel „Die Verantwortlichkeit der intellektuellen Muslima“ exklusiv für Studentinnen und Akademikerinnen in Bonn an.

Es erwartet die Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Vorträgen, gemeinsamen Diskussionsrunden und nicht zuletzt auch ein geschwisterliches Freizeitprogramm.

Gemeinsam wollen wir unsere Verantwortlichkeit gegenüber der Gesellschaft, der Familie und uns selbst ergründen und bewusst mit dieser in unserem Alltag umgehen.
Zu den Referentinnen gehören unter anderem Schwester Erika Theißen, Geschäftsführerin des BFMF Köln (Begegnungs- und Fortbildungszentrum muslimischer Frauen e.V.), die insha Allah im Dezember für ihre Arbeit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden wird
und Schwester Hadia El-Attar, Soziologin, Politikwissenschaftlerin und Psychologin aus Aachen.

Teilnahmegebühr:
40 € pro Person (Verpflegung und Unterkunft sind inklusive)

weitere Informationen und Anmeldung unter:
verwaltung@ramsa-deutschland.org
Gebt bitte für eine verbindliche Anmeldung Euren Namen, die Hochschulvereinigung (falls ihr bereits in einer aktiv seid) und Euren Studiengang an.
Die Anmeldefrist endet am 27. November 2011
(Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir Euch eine schnelle Anmeldung)

Der RAMSA begrüßt Euch herzlich in Bonn.

Quelle: http://www.ramsa-deutschland.org

You may also like...