Header

Pressemeldung

11. November: Kammerkonzert mit Musikerinnen und Musikern der TU


Von: Dr. Esther Leroy


06.11.2012
< Vorheriger Artikel


Kammermusikgruppen der TU Kaiserslautern geben am Sonntag, 11. November, um 17 Uhr, ein Kammerkonzert im Deutschordensaal der Kreissparkasse Kaiserslautern. Auf dem Programm stehen u.a. das Quartett für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier von Paul Hindemith, gespielt von Carsten Petry, Rebekka Malten, Paul Mücksch und Volker Maag.

Weiterhin steht die Petite Symphonie von Charles Gounod auf dem Programm. Hier musizieren Susanne Kämmer, Kerstin Muxfeldt, Marjorie Mattes, Patrick Beck, Chantal Steimer, Florian Diebold, Arno Hornberg und Johannes Seidel.

Weiterhin stehen das Horn Trio in C-Dur, Op.87, von Ludwig van Beethoven, ein Saxophontrio von Dietrich Erdmann und die Triosonate Es-Dur, BWV 525, von J. S. Bach, arrangiert für zwei Alt- und ein Tenorsaxophon auf dem Programm. Kerstin Muxfeldt und Volker Maag bringen außerdem das Concertino für Flöte und Klavier von Cécile Chaminade, zu Gehör.

Die Ausführenden sind durchweg Mitglieder des Klassischen Orchesters der TU, die neben der Orchestertätigkeit auch das Musizieren in kleinen Gruppen pflegen. Der Eintritt ist frei.