Notice

Website

http://kl.gosalsa.de/web/Lernen.html

Salsa - Bachata - Kizomba

Probleme bei der Anmeldung - Neu

Anscheinend gab es die letzten Tage bei einigen Probleme bei der Anmeldung, dass die Kurse (Salsa Anfänger?) schon belegt sind, obwohl es laut Unisport Homepage noch freie Plätze gibt. Wir sind gerade mit dem Unisport in Verhandlung über die Anhebung der Teilnehmerzahl. Also versuchts die Tage nochmal, bzw. lasst euch im Moment auf die Warteliste setzen. Dann rückt ihr automatisch nach, wenn die Teilnehmerzahl angehoben wird. Ansonsten sprecht uns am Sonntag in dem Schnupperkurs nochmal drauf an und wir finden dann eine Lösung. :-)

 


 

Neue Kurse - Neu

Da sich die erste Vorlesungswoche teilweise mit den Osternfeiertagen überschnitt und so nicht alle Studenten die Möglichkeit hatten, sich mit dem Unisportprogramm auseinanderzusetzen, hat der Unisport beschlossen den Start der neuen Kurse um eine Woche vom 25.04. auf den 02.05. zu verschieben. Deswegen finden diese Woche am Dienstag, den 25.04. und Sonntag, den 30.04. nochmal Schnuppertage bei uns im Kramladen statt, wo ihr einfach vorbeikommen könnt um verschiedene Tänze auszuprobieren. Die Uhrzeiten könnt ihr aus dem Terminkalender auf der rechten Seite entnehmen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen. :-)

Wichtig! Es ist kein Tanzpartner erforderlich!

Mehr Infos und Anmeldung auf: https://www.hochschulsport.uni-kl.de/Workshop

 


 

Klarstellung!

Die auf der Unisportseite angegebenen 10 Termine sind nicht von uns erdacht sondern vom Unisport vorgegeben und machen bei einem Semester von ca. 26 Wochen nur wenig Sinn. Ihr könnt die 10 Wochen sozusagen als absolute untere Mindestgrenze an Unterricht verstehen und euch relativ sicher sein, dass Kurse danach für euch wie gewohnt weiterlaufen und wir versuchen werden, die 26 Wochen auch komplett auszuschöpfen. Von daher können wir euch vielleicht ein wenig beruhigen, dass ihr vom dem Preis, den ihr ab diesem Semester für die Kurse bezahlen müsst, auch am Ende einiges habt. :-)

Für Studenten werden die Kurse aller Wahrscheinlichkeit nach weiterhin kostenlos bleiben. Wir sind noch in Verhandlungen. Nähere Infos bekommt ihr dann von uns im Kurs mitgeteilt, bzw. folgen dann hier in 2-3 Tagen. ;-)

 


 

Geänderte Zeiten

Dienstags ändern sich ab dem 11.04.17 die Kurszeiten. Salsa Anfänger geht schon um 18:30 Uhr los bis 19:45 Uhr. Bachata Anfänger von 19:45 Uhr bis 21 Uhr. Anschließend finden wieder die Party um 21 Uhr bis open end statt.

 

Kurse

Kursverlauf

Dienstags:

19 - 20 Uhr Salsa (LA Style) für Anfänger

20-21 Uhr Bachata für Anfänger

ab 21 Uhr Salsa Party!

Sonntags:

17 - 18 Uhr Salsa (Cuban Style) für Anfänger und Fortgeschrittene

18 - 19 Uhr Bachata für Fortgeschrittene

20 - 21 Uhr Kizomba für Anfänger und Fortgeschrittene

ab 21 Uhr Salsa Party!

 

 

Teilnahmebedingungen

Für die Teilnahme an den Kursen ist eine Basiskarte des UNISPORT nötig. Diese kann im UNIFIT erworben werden. Bei Studenten ist der Studentenausweis gleichzeitig die Basiskarte des Unisport.

 

Tanzkleidung

Ob elegant oder legere, die Wahl der Kleidung ist euch überlassen. Jedoch sollte man folgendes beachten:

  • Wegen den Tanzdrehungen sind fest anliegende Schuhe mit möglichst glatter Sohle am praktischsten.
  • Auf Accesoares die bei einer schnellen Bewegung mal "weckfliegen" könnten sollten man verzichten.