Kammerkonzert

mit Musikern des Klassischen Orchesters der TU Kaiserslautern


Sonntag, 11. November , 17 Uhr

Deutschordensaal der Kreissparkasse Kaiserslautern

Am Altenhof 12/14


Das Klassische Orchester ist an der TU Kaiserslautern eine feste Institution. Seine Konzerte, die jeweils am Semesterende stattfinden, sind sehr gut besucht und es treten jedes Semester neue engagierte MusikerInnen in das Orchester ein. Kammermusik, also das Musizieren in kleineren Gruppen, ist dabei das Herzstück jeder Orchester-Arbeit.

Auch im Klassischen Orchester der TU wird die Kammermusik gepflegt. In diesem Konzert stellen sich die verschiedenen Ensembles mit ihrer Arbeit der Öffentlichkeit vor. 

Auf dem Programm stehen u.a. das Quartett für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier von Paul Hindemith, gespielt von Carsten Petry, Rebekka Malten, Paul Mücksch, Volker Maag. Weiterhin steht die Petite Symphonie von Charles Gounod  auf dem Programm. Hier musizieren Susanne Kämmer, Kerstin Muxfeldt, Marjorie Mattes, Patrick Beck, Chantal Steimer, Florian Diebold, Arno Hornberg und  Johannes Seidel. 

Weiterhin präsentieren sich ein Horn-Trio sowie ein SaxophonTrio der Öffentlichkeit. Auch ein Querflöten-Stück mit Klavierbegleitung wird auf dem Programm stehen.

Eingeladen sind alle Freunde und Bekannte, Förderer, Universitätsangehörige und alle musikalisch interessierten Laut‘rer. Der Eintritt ist frei.