2. Stadt.Umbau.Salon – Von den Leiden eines (Um-)Bauherren

Nach intensiver Suche ist es uns nun gelungen, einen geeigneten Ort für unseren 2. Stadt.Umbau.Salon zu finden. Der Eigentümer des Leerstandslokals in der Richard-Wagner-Strasse 55 erklärte sich bereit, uns den Eckladen (ehemalige Schneiderei und zuletzt vom Architekturbüro Bayer & Strobel genutzt) zur Bespielung für einen Abend zu überlassen.

Wir freuten uns sehr, die Türen zu diesem spannenden Ort am Dienstag, den 19.07.2011 um 19.00 Uhr für den Stadt.Umbau.Salon zu öffnen.

Als Experten war Herrn Dipl.-Ing. David R. Froessler Leiter der Innovationsagentur Nordrhein-Westfalen unser Gast. Er berichtete in einem kurzen Impuls von seinen Erfahrungen aus NRW, und stellte sich anschließend in einem offenen Dialog mit Herrn Prof. Dr.-Ing. Holger Schmidt und den Gästen zu Übertragbarkeiten und Möglichkeitsräumen in Kaiserslautern.

Wir danken für diesen angeregten Dialog an einem ungewöhnlichen Ort!

Galerie