Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Gültigkeitszeitraum der Chipkarte

Die Chipkarte ist immer für den auf dem unteren (Thermo-)Streifen angegebenen Zeitraum gültig (z. B. als Studierendenausweis, VRN-Semesterticket).

Mit der Ersterstellung ist bereits ein Gültigkeitszeitraum auf der Karte vorhanden. Dieser Zeitraum kann beim Validieren der Karte überschrieben werden, wenn ein neues Semester beginnt. 

So validieren Sie Ihre Chipkarte

Zu jedem neuen Semester müssen Sie sich durch Zahlung des Sozialbeitrags zurück melden. Nach der Rückmeldung können Sie die Chipkarte an einer Validierungsstation mit dem aktualisierten Gültigkeitszeitraum bedrucken lassen. Bei einer Rückmeldung und Validierung vor Beginn des neuen Semester wird der Gültigkeitszeitraum des laufenden und kommenden Semesters angezeigt. Erfolgt die Rückmeldung sowie Validierung erst verspätet im betreffenden Semester, wird entsprechend nur dieses als Gültigkeitszeitraum auf der Chipkarte erscheinen. 

Standorte der Validierungsstationen:

  • 2 Stationen im Bereich der Mensa (Geb. 30)
  • 1 Station in der Zentralbibliothek (Geb. 32)
  • 1 Station in der Verwaltung – Erdgeschoß (Geb. 47)