Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Am Telefon - die SSC-Hotline

Viele Fragen können wir mit Hilfe unserer studentischen Mitarbeiter/innen bereits am Telefon direkt beantworten, wie z.B.:

  • Wie bewerbe ich mich?
  • Sind meine Unterlagen angekommen?
  • Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
  • Was muss ich noch beachten?
  • Wie schreibe ich mich ein?
  • Was mache ich, wenn ich den Studiengang wechseln möchte?
  • Wann muss ich mich zu Prüfungen anmelden und abmelden?
  • Wie kann ich mich exmatrikulieren?
  • Wer ist für meine Fragen der richtige Ansprechpartner?
  • Wo bekomme ich Bescheinigungen?

 

 

Bitte beachten Sie, dass wir zum Schutz Ihrer persönlichen Daten telefonisch keine personenbezogenen Auskünfte gegenüber Dritten (z. B. Familienangehörigen) erteilen können. Selbstverständlich stehen wir Ihnen aber für allgemeine Auskünfte zu Abläufen und Verfahren innerhalb unserer Servicezeiten zur Verfügung. Sollten Sie sich in Ihrer Angelegenheit nicht persönlich an uns wenden können, so haben Sie die Möglichkeit, eine Person Ihres Vertrauens zu bevollmächtigen, die sich mit einer Vollmacht schriftlich oder persönlich innerhalb unserer Servicezeiten in Ihrem Auftrag an uns wenden  kann. Bitte beachten Sie aber, dass wir auch einer bevollmächtigten Person am Telefon keine personenbezogenen Auskünfte geben können.


StudierendenServiceCenter - SSC
Gottlieb-Daimler-Straße, Geb. 47, Erdgeschoss
67663 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
9:00 - 16:30 Uhr (mo-do)
9:00 - 13:00 Uhr (fr)

Studierenden - Hotline
0631 - 205 5252
studium[at]uni-kl.de
9:00 bis 16:00 Uhr (mo-fr)

Fax: 0631 – 205 5040

 

Wir sind für Sie am Telefon:

 

 

Brengel, Alexander

Dittmann, Fritz

Gorlt, Jasmin

Klemm, Julian

Lengyel, Lukas

Pieper, Marvin

Schumacher, Lisa

Seigies, Christine

Sevinc, Azra

Tsoneva, Elitsa

Weidenfeller, Christian