Kaktusblüte

eine romantische Komödie von Pierre Barrilet & Jean-Pierre Grédy

Sommerproduktion der Uni-Theater AG, Kaiserslautern 2019

Ensemble

> >
Cast & Crew
Personen
Antonia Ina Kopp
Igor Michael Emde
Dr. Julien Deforges Christian Kötting
Stephanie Parya Memar
Frau Durand Franziska Keilmann
Stephanie Parya Memar
Norbert Chatillon Volker Teuscher
Frau Durand Franziska Keilmann
   
Regie Parya Memar
Maske & Bühne Ingrid Greff
Technik Sören Kwasigroch

Fotos der Produktion (Facebook-link)



Zur Handlung


Der Zahnarzt, Julien Deforges hat neben seinen vielen Flammen in dem jungen Mädchen Antonia eine pflegeleichte und hinreißende Geliebte gefunden. Um mögliche Heiratswünsche Antonias und andere Verehrerinnen gleich zu unterbinden, hat er eine eigene und originelle Strategie: Er gibt a priori vor, ein festgebundener Familienvater zu sein. Antonia macht in ihrer Verzweiflung einen Selbstmordversuch. Dieser lässt Julien erkennen, wie viel sie ihm bedeutet. So macht Julien ihr spontan einen Heiratsantrag. Ironischerweise ist Antonia streng darauf bedacht, nicht als Ehezerstörerin zu gelten und das Herz Juliens Ehefrau zu brechen. Sie wird ihren Julien nur dann heiraten, wenn die Ehefrau persönlich in die Scheidung einwilligt. Damit beginnt die Misere des sonst so schlauen und kunstfertigen Casanovas. Er verwickelt sich in noch mehr Lügengeschichten. Jetzt müssen alle herhalten, damit die Fassade aufrecht erhalten bleibt. So entsteht auf der Bühne der TUK eine amüsante und turbulente Komödie.

Aufführungsrechte bei Hartmann & Stauffacher GmbH Verlag für Theater, Fernsehen, Hörfunk und Film

Aufführungsort & -termine:

Donnerstag, der 11.07.2019
Samstag, der 13.07.2019

Donnerstag, der 18.07.2019
Freitag, der 19.07.2019

Beginn 20:00 Uhr
AudiMax der TU-Kaiserslautern
(G. 42 , R. 115)

 

Infomaterial