Marc Camoletti "Boeing Boeing"

Sommerproduktion der Uni-Theatergruppe Kaiserslautern 2003



Ensemble

Rolle Darsteller/in
Bernard Christian Schröder
Robert Alexander Mayer
Berthe Daniela Post
Jaqueline Parya Memar
Judith Stephanie Schulze-Wenck
Janet Hannah Markwig
Regie, Maske Ingrid Greff
Assistent, Souffleur Ingo Münch


Weitere Infos zu dem Stück

Zum Inhalt

In dieser turbolenten Komödie erfindet der Pariser Innenarchitekt Bernard (Christian Schröder) das "Perpetuum mobile der Liebe" - zumindest wähnt er sich absolut sicher, wenn er den einen Abend mit seiner Verlobten Janet (Hannah Markwig) verbringt und den nächsten mit seiner anderen Verlobten Jaqueline (Parya Memar). Die beiden sind nämlich Stewardessen und viel unterwegs. Genauso wie die Swiss-Air-Flugbegleiterin Judith (Stephanie Schulze-Wenck), Bernards dritte Verlobte wissen die Damen natürlich nichts von dieser "Trigamie" ihres Mannes. Schließlich hat Bernard sorgfältig darauf geachtet, daß die Flugpläne und Urlaubszeiten seiner Frauen so aufeinander abgestimmt sind, daß für ihn keine Gefahr besteht. Dank der tatkräftigen (wenn auch widerwilligen) Unterstützung seiner Haushälterin Berthe (Daniela Post), lebt Bernard mit seinen drei Frauen in unbeschwerter Harmonie.

Als Bernard aber Besuch von seinem alten Freund Robert (Alexander Mayer) (aus Limoges) bekommt, den es seinerseits auf der Suche nach einer Frau aus der Provinz in die Stadt gezogen hat, setzt allerdings der berühmte Vorführeffekt ein und beginnt dem selbstzufriedenen Bernard vor Robert die Show zu stehlen.

Dieses Stück, das bereits 1965 als Hollywood Produktion mit Tony Curtis als Bernard und Jerry Lewis als Robert über die Kinoleinwände geflimmert ist, bietet witzige Dialoge, ausdauernde Situationskomik und die höchst Anzahl von Kußszenen, die die Theater-AG je in einem Stück unterzubringen hatte.

Weitere Informationen

Aufführungen waren:

Di. 29.7.2003
Do. 31.7.2003
Fr. 1.8.2003
Beginn 20 Uhr
AudiMax (42/115)