Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Sprecherin 2016/2017

Die Sprecherin der Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten vertritt als deren Ansprechpartner die Interessen der Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Sprecherin der Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten 2016/2017 

 

Carola Nieß

 

Studiengang: Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Chemie und Biologie (1. Mastersemester)

 

„Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich vor allem Flexibilität: Durch den Erhalt des Deutschlandstipendiums konnte ich meinen vorherigen, sehr zeitintensiven Nebenjob aufgeben. Die übrig gebliebene Zeit kann ich sowohl meinem Studium als auch außercurricularen Projekten widmen – das ist eine große Entlastung! Gleichzeitig kann man neben dem fachbereichsübergreifenden Austausch mit anderen Stipendiaten auch Kontakte mit verschiedenen Förderern knüpfen und vielfältige Angebote der Förderer nutzen.“