Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Freizeit in Stadt & Region

Viele denken bei Kaiserslautern an den bekannten Fußballverein 1. FCK, doch in der "Barbarossa"-Stadt im Grünen gibt es noch viel mehr zu entdecken: Zahlreiche Kneipen, Cafés, Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten sorgen für Spaß und Abwechslung. Kaiserslautern ist eine junge, moderne Stadt – und ein wachsender Wirtschaftsstandort mit Kernkompetenzen in der IT- und Automobilbranche. 

Kaiserdom Speyer
Foto: Alfred Hutter

Neben malerischen Landschaften, weltberühmten Weinen und einer ausgeprägten Festival-Szene – von Rock am Ring bis zu den Nibelungenfestspielen in Worms – ist Rheinland-Pfalz mit seiner über 2000 Jahre alten Geschichte reich an kulturellen Schätzen. Einige von ihnen wurden bereits ins UNESCO-Welterbe aufgenommen.