Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

RHRK - Regionales Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern

Grob gesagt kümmert sich das RHRK um die Technik an der Uni. Am RHRK Servicepoint in Gebäude 34 kannst Du zum Beispiel Deinen Computeraccount für das Uninetzwerk beantragen und aktivieren lassen.

Das ist aber noch lange nicht alles: Als Studierender der TU Kaiserslautern kannst Du Dir dort zum Beispiel eine zeitlich unbegrenzte und kostenlose Lizenz für das Betriebssystem Windows 10 Education holen. Bei Hausarbeiten kann das Literaturverwaltungsprogramm Citavi behilflich sein, auch diese Lizenz gibt es beim RHRK. Eine Übersicht mit allen Lizenzen findest Du auf der Webseite des RHRK.

Die Informationen zum W-Lan an der Uni gibt es ebenfalls hier - entweder im Netz oder am Servicepoint.

Übrigens gut zu wissen: Du darfst beim RHRK jeden Monat kostenlos 200 schwarz-weiße DIN-A4 Seiten drucken.

 

 

 

Öffnungszeiten Servicepoint RHRK

Den Servicepoint des RHRK findest Du in Gebäude 34, Raum 250. Zu folgenden Zeiten kannst Du vorbeischauen:

  • Montag bis Freitag jeweils von 9:30 - 10:30 Uhr
  • Montag bis Donnerstag jeweils von 13:00 bis 15:00 Uhr

Unabhängig von den Öffnungszeiten gibt es eine Telefonhotline für dringende Probleme: 0631/205 3170.