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Prüfungsangelegenheiten

Die Abteilung 4.2 (Abteilung für Prüfungsangelegenheiten)  unterstützt die Prüfungsausschüsse der Fachbereiche bei der Organisation des Prüfungsablaufs in allen  möglichen Studienabschlüssen (Diplom, Bachelor, Master).  Zum Aufgabengebiet der Abteilung gehören:

  • Organisation des gesamten Anmelde- und Zulassungsverfahrens der sich im Prüfungsverfahren befindlichen Studierenden zu Prüfungen
  • Beratung und Betreuung  sowie die Einleitung der Anerkennungsverfahren von in-  und externen Fachwechslern
  • Beratung der Mitglieder der Prüfungsausschüsse und Fachbereichsräte  sowie der Prüfer und Beisitzer
  • Vollziehung der in den Prüfungsausschusssitzungen gefassten Beschlüsse

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erstellen sämtliche erforderlichen Bescheinigungen,  Zeugnisse und Zertifikate  für die Studierenden sowie die damit verbundenen prüfungsstatistischen Meldungen. Sie organisieren und überwachen das An- und Abmeldeverfahren  zu  Prüfungen und die  nach den verschiedenen Prüfungsordnungen vorgeschriebenen einzuhaltenden Fristen.

 

Im Bereich "Studium/Prüfungsangelegenheiten" finden Sie Informationen zu den genannten Sachgebieten und können uns gerne bei Fragen zu Prüfungsangelegenheiten kontaktieren.