Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Gebäudeleittechnik, Störungsdienst

Zu den Aufgaben gehören:

  • Betriebsüberwachung der gebäudetechnischen Anlagen
  • Steuerung und Optimierung der Medienverbräuche
  • Programmierung von Betriebszeiten vorgenannter Anlagen, z. B. für Hörsäle, Seminar- und Laborräume
  • Betreuung der Zentralen Leitwarte, der Personenrufanlage, Überwachung der Alarme der Feuermeldeanlage und der Aufzüge
  • Bearbeitung der technischen Pläne und Zeichungen einschl. Änderungen bzw. Aktualisierungen der Gebäudegrundrisspläne und Raumumbauten mit CAD; planbasiertes Flächenmanagement

 

Weitere Informationen und Downloads der Hauptabteilung 5 finden Sie hier.

Störungsdienst für den TU-Campus

Telefon: 0631/205 - 2333

E-Mail: stoerungsdienst[at]verw.uni-kl.de

 

Unter der vorstehenden Telefonnummer können Sie

 

- technische Ausfälle/Fehlfunktionen

- Personeneinschlüsse

- eilige Reparaturen

- sonstige Gefährdungslagen

 

melden.

 

Außerhalb der üblichen Dienstzeiten bitte länger läuten lassen. Der Ruf schaltet dann automatisch auf den Wachdienst um.

 

Sie können Störungen auch mit dem Vordruck "Störmeldungen.[pdf]" anzeigen.