Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Stabsstelle

 

Geschäftsstelle

Die Aufgabe der Geschäftsstelle ist die Organisation und Abwicklung des allgemeinen Geschäftsbetriebes der Hauptabteilung, hierzu zählen u. A. :

  • Einführung eines CAFM-Systems, eines einheitlichen internen Auftragswesens und einer internen Kosten- und Leistungsrechnung sowie eines regelmäßigen Berichtswesens bzw. Qualitätsmanagementsystems
  • Koordination und Durchführung von HA-5 Projekten und Mitwirkung an übergreifenden Projekten
  • Unterstützung bei der laufenden administrativen Personalbetreuung

 

Verkehrsmanager

Dr. Jürgen Brunsing

Erarbeitung eines universitären Verkehrskonzepts. Dazu zählen die Organisation des Parkens sowie die Verkehrsmittelwahlbeeinflussung mit informellen und nicht verkehrlichen Ansätzen.

  • Aufbereitung von Ansätzen zur Verkehrsmittelwahlveränderung
  • Koordination aller Anliegen im Bereich Verkehr mit den dafür zuständigen Einrichtungen
  • Attraktivitätssteigerung der Wegeführung zwischen Campus und Innenstadt für Fuß- und  Radverkehr
  • Optimierung des öffentlichen Verkehrs zwischen TUK und Bahnhof / Innenstadt
  • Organisation des ruhenden Verkehrs im Bereich der TUK
  • Entwicklung von Konzepten zur Parkraumnutzung und Parkraumerweiterung

 

 

Weitere Informationen und Downloads der Hauptabteilung 5 finden Sie hier.