Universität der Großregion – UniGR

Im Rahmen der "Universität der Großregion - UniGR" können Studierende während des Studiums an der RPTU einzelne Seminare, Vorlesungen und andere Veranstaltungen an fünf weiteren UniGR-Partneruniversität in der Großregion besuchen und dort bis zu 10 ECTS pro Semester bzw. 20 ECTS pro Jahr erbringen. Neben der RPTU sind die folgenden fünf Universitäten Mitglieder der "Universität der Großregion - UniGR":

Université de Lorraine  (Nancy/Metz, Frankreich),

Universität Luxemburg  (Luxemburg),

Université de Liège (Lüttich/Arlon, Belgien),

Universität Trier

Universität des Saarlandes

Die an den Partneruniversität erbrachten Studienleistungen können sich im Fachbereich unter bestimmten Voraussetzungen anerkennen lassen und damit kann man auch im Ausland studieren, ohne sich für ein ganzes Semester/Jahr im Ausland aufzuhalten.

Wie und unter welchen Voraussetzungen das funktioniert sowie eine Übersicht der Studienangebote der sechs Universitäten erklärt die UniGR-Webseite oder dieses Heft.

For more information & your RPTU-UniGR-contact
please refer to the RPTU-UniGR-Website