Nächste Sitzung

Liebe Freunde und Interessierte,

am Donnerstag, den 11.02. findet ab 17:30 Uhr unsere letzte öffentliche Sitzung für dieses Semester statt.
Wie immer wird der Meeting-Raum ein paar Minuten früher offen sein.

Den Link zum Zoom-Meeting könnt ihr aus dem Banner entnehmen.

Man sieht sich!
Euer ETK

Neue Mitglieder im Vorstand

Liebe VDE-Mitglieder, insbesondere Mitglieder des Young Net, liebe Freunde und Interessierte,

am 14.01.2021 haben wir unsere erste digitale ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Im Zuge dessen wurden die Positionen des Kassenwarts und des Schriftführers neu besetzt und drei Mitglieder in ihren Positionen wiedergewählt.

Wir danken Bob Jaeger herzlich für zweieinhalb Jahre intensives Engagement als Kassenwart und Benedikt Veith für sein außerordentliches Engagement als Schriftführer. Sie werden uns noch einige Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Trotzdem wünschen wir ihnen jetzt schon alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

Als neue Kassenwartin begrüßen wir nun Fabienne Renckens und als neuen Schriftführer Lukas Müller. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und sind der Überzeugung, dass sie ihre Ämter genauso gut führen werden, wie ihre Vorgänger.

Ich bedanke mich außerdem bei den Teilnehmern der Sitzung.

Viele Grüße

Jan Petershans
-Sprecher ETK-

Vortrag des VDE Young Net

Liebe Freunde und Interessierte!

Das VDE Young Net hat eine eigene Vortragsreihe mit vielen spannenden Themen aus dem Bereich der Elektrotechnik. Sowohl über das Studium, als auch über den Berufseinstieg.

Der nächste Vortrag findet online statt am 29.10.2020 um 18:00 Uhr und heißt
Der Dr.-Ing. – ist das mein Ding?

Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, geht es um das Thema der Promotion nach dem erfolgreichen Studienabschluss als Master oder Diplom-Ingenieur. Wir wollen euch nicht zu viel verraten, besucht einfach die Veranstaltungsseite beim Young Net und nehmt an dem Vortrag teil. Es ist keine Anmeldung erforderlich!

Das Young Net und der Referent freuen sich auf euch!