Rückblick auf die Exkursion zur HannoverMesse 2018

Zum zweiten Mal in Folge haben wir als VDE Hochschulgruppe eine zweitägige Exkursion nach Hannover veranstaltet.
14 Studierende der TU Kaiserslautern und HS Kaiserslautern fuhren gemeinsam zur bedeutendsten Industriemesse.
Abgerundet wurde das Programm vom VDE YoungNet, das auch dieses mal Jungmitglieder aus allen Ecken vereinte.

Neben dem Besuch von Karat, ebenfalls aus Kaiserslautern, in Halle 2 präsentierte sich die Industrie wieder in allen Farben und Formen. Technologie, Trends und Visionen trafen hier zusammen und bildeten eine Mischung aus Virtualität und Realität.
Auch der VDE Stand leuchtete in seinem markanten Blau.
Beim abendlichen zusammenkommen mit Bier und Brezeln stimmte sich die Menge darauf ein, noch einen geselligen Abend gemeinsam zu verbringen. DJs und Bands gaben ihr bestes und brachten die Besucher zum feiern.

Am nächsten Tag empfing uns Pepperl und Fuchs und stellte uns ihre Produkte vor. Anforderungen der Kunden und Lösungsmöglichkeiten sind die Stärken des Unternehmens, mit dem unsere Hochschulgruppe eng in Verbindung steht.
Ein wunderbarer Sneakpeak in das derzeitige Projekt, an dem unsere Hochschulgruppe gerade arbeitet, in dem Pepperl und Fuchs Sensoren wiederzufinden sind.

Die Gruppe blickt also auf zwei eindrucksvolle Tage zurück. Themen aus automation, digital factory, energy, industrial supply und research & technology waren zu finden. Und auch wieder neue Kontakte untereinander.