Vortragsabend: Themenabend Wasser


Liebe Studierende und Interessierte,

wir haben wieder einen spannenden Vortragsabend der Ingenieure ohne Grenzen für euch, welche vor drei Jahren schon einmal zu Gast bei uns waren. Diesmal wird es rund um das Thema „Wasser“ zwei Vorträge geben:

Prof. Jüpner von der RPTU Kaiserslautern-Landau hält einen Vortrag mit dem Titel „Namibia – ein Land zwischen Dürre und Hochwasser: 10 Jahre Engagement der TU Kaiserslautern“.
Bettina Keller von Ingenieure ohne Grenzen wird einen Einblick in das Projekt „Uganda: Aufbau einer Wasserversorgung an der Gonve Primary School in Gonve“ geben und anhand von Praxisbeispielen verdeutlichen, wie wichtig sauberes Wasser ist.

Wann? 06.02.2023, 17:30 Uhr Wo? Nachbrenner (11-164)


Selbstverständlich ist für Snacks und Getränke gesorgt.

Hier gelangt ihr zur Website der Ingenieure ohne Grenzen: https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/mitmachen/regionalgruppe-kaiserslautern