Hörsaalvortrag: Evolution – ist der Schöpfer ausgestorben?

Do (8.11.2012) – 19:00 Uhr – Gebäude 24-102
Evolution – ist der Schöpfer ausgestorben?
mit Prof. Dr. Siegfried Scherer, München

Der Erfolg, der durch Charles Darwin wissenschaftlich begründeten Evolutionstheorie, ist überwältigend und ohne Parallele in der Geschichte der Naturwissenschaft. Evolution ist nicht nur für viele Biologen die All-Erklärung für Welt, Mensch und Gott. Auch wenn viele Details noch erforscht werden müssen, steht doch die Basis der naturalistischen Weltsicht fest. Die grundsätzlichen Fragen sind geklärt. Wirklich?

zu Prof. Dr. Siegfried Scherer, München:
Biologe und Ordinarius für Mikrobielle Ökologie an der TU München, ist u.a. durch seine sachlichen, aber kritischen Anfragen an den Absolutheitsanspruch der Evolutionstheorie bekannt geworden. In seinem reich illustrierten Vortrag wird er einen provozierenden Überblick über die weltanschaulichen und naturwissenschaftlichen Hintergründe einer emotional aufgeheizten Debatte geben.