Kalender

Hier findest du alle Events im aktuellen Semesterter wie z.B. Groß- und Kleingruppenabende, Hörsaalvorträge, SMD-action Events und mehr… vorbeischauen lohnt sich!

Mai 4 um 19:00 – Mai 6 um 14:00
Herzliche Einladung zu unserer Semesteranfangsfreizeit (“Saft”). Es ist eine tolle Gelegenheit, Zeit mit uns und Studierenden anderer Universitäten (Mainz, Koblenz, Saarbrücken, Homburg) zu verbringen. Am Wochenende wird es Zeit zum Kennenlernen, Gebet, Spiel und Spaß und vieles mehr geben. Kommt gerne mit, meldet euch einfach bei uns, wir melden euch …
Heute geht es um das Thema: “Lust am Beten”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier hast du …
Heute geht es um das Thema: “Aus Vergebung leben”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier hast du …
Heute geht es um das Thema: “Gottes Willen erkennen und tun”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier …
Heute geht es um das Thema: “Umgang mit der Zeit”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier hast …
Heute geht es um das Thema: “Umgang mit Geld und Besitz”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier …
Heute geht es um das Thema: “Ein christlicher Charakter”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier hast du …
Heute geht es um das Thema: “Zweifel und Anfechtungen im Glauben”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Nachfolge – praktisch konkret und authentisch”. Wir wollen dieses Semester herausfinden, was es heißt als Christ zu leben. Wir beleuchten verschiedene Themen und überlegen, wie wir es in die Praxis umsetzen können. Hier …
Okt 29 um 19:00 – 22:00
Am 29.Oktober um 19.00 Uhr haben wir, die SMD in KL, einen Welcome Abend, zu dem DU ganz herzlich eingeladen bist und ganz unverbindlich reinschnuppern kannst In unserer SMD-Gruppe wollen wir gemeinsam unseren Glauben leben, sodass Jesus in unserem Leben sichtbar wird. Wir möchten einen Ort bieten, an dem Menschen zusammen …
Heute geht es um das Thema: “Worauf baust du”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet …
Heute geht es um das Thema: “Jesus – der Gesetzesbrecher?”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Die Kleingruppenabenden …
Nov 19 um 19:00 – 22:00
Heute geht es um das Thema: “True Fruit”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet an …
Nov 27 um 19:30 – 22:00
Kirche in der Mensa – das ist ein Gottesdienst von und für Studenten, anders als du es vielleicht kennst. Das soll nicht nur ein fader Vortrag sein, sondern eine Zeit, in der man mal aus dem Unistress rauskommt, bei guter Musik und Gesprächen entspannen, aber auch etwas für seinen Alltag …
Heute geht es um das Thema: “Du sollst nicht töten.”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Die Kleingruppenabenden …
Dez 10 um 19:00 – 22:00
Heute geht es um das Thema: “Ja oder Nein”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet …
Dez 17 um 19:00 – 22:00
Am 17.12. wollen wir zusammen eine Weihnachtsfeier im Int-Club feiern. Es wird ganz viel leckeres Essen, Musik und Spiele geben, außerdem wollen wir zusammen Wichteln. Komm vorbei, bring Freunde mit und lass dich überraschen! Um fürs Essen planen zu können, melde dich am besten vorher an (smd.kaiserslautern@gmail.com)
Heute geht es um das Thema: “Mein Urteil – Meine Verantwortung”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Die …
Heute geht es um das Thema: “Not Eat, Pray, Love”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend …
Heute geht es um das Thema: “Investition und Finanzierung”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Die Kleingruppenabenden finden …
Heute geht es um das Thema: “Wer’s glaubt, wird selig!”. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “Die Bergpredigt”. Wir wollen die Worte Jesu betrachten und herausfinden, was es für uns bedeutet. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend …
Feb 4 um 19:00 – 22:00
Am 04.02. um 19.00 Uhr haben wir, die SMD in KL, einen Semester-Abschluss, zu der DU ganz herzlich eingeladen bist. In unserer SMD-Gruppe wollen wir gemeinsam unseren Glauben leben, sodass Jesus in unserem Leben sichtbar wird. Wir möchten einen Ort bieten, an dem Menschen zusammen Zeit verbringen, Fragen zu Gott …
Apr 23 um 19:00 – 22:00
Am 23. April um 19.00 Uhr haben wir, die SMD in KL, einen Welcome Abend, zu dem DU ganz herzlich eingeladen bist und ganz unverbindlich reinschnuppern kannst In unserer SMD-Gruppe wollen wir gemeinsam unseren Glauben leben, sodass Jesus in unserem Leben sichtbar wird. Wir möchten einen Ort bieten, an dem Menschen …
Open Doors - Christenverfolgung heute? @ GEB 46/267
Herzliche Einladung zu einem Vortrag von Open Doors über die weltweite Verfolgung von Christen. Open Doors ist als überkonfessionelles christliches Hilfswerk seit über 60 Jahren und in rund 60 Ländern im Einsatz für verfolgte Christen. Jährlich veröffentlicht Open Doors den Weltverfolgungsindex, eine Rangliste von Ländern, in denen Christen am stärksten verfolgt …
Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “MAYBE?! Entscheid dich mal!”. Dazu dieser Themenabend, an dem du herzlich willkommen bist. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet an der Uni, in Raum 46/267, beim Durchgang zwischen Gebäude …
Mai 27 um 19:00 – 22:00
Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “MAYBE?! Entscheid dich mal!”. Dazu dieser Themenabend, an dem du herzlich willkommen bist. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet an der Uni, in Raum 46/267, beim Durchgang zwischen Gebäude …
Jun 17 um 17:30 – 21:00
Fußball im Frauen-WM-Jahr 2019: „Kickerturnier“
Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “MAYBE?! Entscheid dich mal!”. Dazu dieser Themenabend, an dem du herzlich willkommen bist. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet an der Uni, in Raum 46/267, beim Durchgang zwischen Gebäude …
Jul 3 um 19:00 – 22:00
Church & Beer - I doubt it! @ Amphietheather
I doubt it! Wie kannst du dir heute noch sicher sein? Wie eine Entscheidung treffen, wenn in dir Zweifel hochkommen? Und wie geht Jesus mit unseren Zweifeln um? Church & Beer – das ist ein Gottesdienst von und für Studenten. Anders, als du es vielleicht kennst. Du bist neugierig geworden? …
Jul 8 um 19:00 – 22:00
Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Semesterthema “MAYBE?! Entscheid dich mal!”. Dazu dieser Themenabend, an dem du herzlich willkommen bist. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen und Meinungen einzubringen und mit anderen Studenten darüber zu reden. Der Gruppenabend findet an der Uni, in Raum 46/267, beim Durchgang zwischen Gebäude …
Jul 15 um 19:00 – 22:00
Am 15.07 um 19.00 Uhr haben wir, die SMD in KL, einen Semester-Abschluss, zu der DU ganz herzlich eingeladen bist. In unserer SMD-Gruppe wollen wir gemeinsam unseren Glauben leben, sodass Jesus in unserem Leben sichtbar wird. Wir möchten einen Ort bieten, an dem Menschen zusammen Zeit verbringen, Fragen zu Gott …