Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Deutschlands beste Professoren werben für ihr Fach - Professor Dirk Bayer im Interview mit der F.A.Z.

Professor Dirk Bayer. Foto. Thomas Koziel.

"Kommt zu uns!" - F.A.Z.-Uni-Ratgeber: Deutschlands beste Professoren werben für ihr Fach. Professor Dirk Bayer vom Fachbereich Architektur der TU Kaiserslautern im Interview mit der F.A.Z.
Was soll ich studieren? Und wie? Und wo? Schulabgänger haben viele Fragen – wir haben die Antworten. Top-Professoren reden Klartext über ihren Alltag im Hörsaal.

Dirk Bayer über Architektur
Dirk Bayer kommt gar nicht mehr heraus aus dem Schwärmen, wenn es um die Architektur geht. Sie sei überall auf der Welt um uns herum und vereine so viel: Ästhetik, Geschichte, Wissenschaft, Ökologie – und so weiter. Bayer, nicht nur Professor an der Technischen Universität Kaiserslautern, sondern ein Gesicht des renommierten Architekturbüros Bayer/Uhrig, verrät im Video-Ratgeber "Kommt zu uns!", ob ein Studium dieses Fachs reich oder glücklich macht – oder beides zusammen. (Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Link: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/uni-ratgeber/f-a-z-uni-ratgeber-dirk-bayer-ueber-das-architektur-studium-13692345.html

Professor Dirk Bayer spricht als einer von Deutschland besten Professoren im Rahmen des FAZ Video-Interviews unter anderem über die Gründe für ein Architekturstudium, über falsche Vorurteile und die notwendigen Dinge für einen erfolgreichen Abschluss.

Seit 2010 ist Bayer ordentlicher Professor im Fachgebiet "Methodik des Entwerfens und Entwerfen" am Fachbereich Architektur der Technischen Universität Kaiserslautern. Zusammen mit Andrea Uhrig betreibt er in Kaiserslautern das Architekturbüro "Bayer/Uhrig".

Die TU Kaiserslautern ist die einzige technisch-ingenieurwissenschaftlich ausgerichtete Universität in Rheinland-Pfalz. Zukunftsorientierte Studiengänge, eine praxisnahe Ausbildung und eine moderne Infrastruktur sind die Rahmenbedingungen, die Studierende an der Campus-Universität vorfinden. Die TU Kaiserslautern wurde beim bundesweiten Wettbewerb "Exzellente Lehre" mit dem Exzellenz-Preis für Studium und Lehre ausgezeichnet. Damit stellt die TU den hohen Stellenwert ihrer Studienangebote unter Beweis. Darüber hinaus profitieren die Studierenden und Wissenschaftler von den zahlreichen international renommierten Forschungseinrichtungen, die im Bereich der angewandten Forschung eng mit der TU Kaiserslautern kooperieren.

 

 

Katrin Müller
Leitung Hochschulkommunikation

Tel.: +49(0)631/205-4367
Fax: +49(0)631/205-3658
Mail: katrin.mueller[at]verw.uni-kl.de
Web: www.uni-kl.de/pr-marketing