Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Rückschau der gemeinsamen Exkursionswoche im Sommer 2015 am Fachbereich Architektur

In diesem Sommersemester fand am Fachbereich Architektur zum ersten Mal die gemeinsame Exkursionswoche für alle Studierenden des Grund- und Hauptstudiums statt. Für alle Fachgebiete stand dafür die Woche nach Pfingsten zur freien Verfügung.

Über ganz Europa verteilt wurden Bauwerke der aktuellen sowie der vergangenen Zeit besucht, um vor Ort mit Studierenden über deren Bedeutung und Rolle für die Architektur zu diskutieren. Ziele waren u.a. Städte wie Rom, Kopenhagen, Helsinki und London.

Allerdings wurde via VRN-Ticket auch die nähere architektonische Umgebung erkundet. Ein kleines Resümee der einzelnen Ziele finden Sie in dieser digitalen Broschüre.

http://issuu.com/architektur.uni-kl/docs/150623_exk_ss15_red

Die TU Kaiserslautern ist die einzige technisch-ingenieurwissenschaftlich ausgerichtete Universität in Rheinland-Pfalz. Zukunftsorientierte Studiengänge, eine praxisnahe Ausbildung und eine moderne Infrastruktur sind die Rahmenbedingungen, die Studierende an der Campus-Universität vorfinden. Die TU Kaiserslautern wurde beim bundesweiten Wettbewerb "Exzellente Lehre" mit dem Exzellenz-Preis für Studium und Lehre ausgezeichnet. Damit stellt die TU den hohen Stellenwert ihrer Studienangebote unter Beweis. Darüber hinaus profitieren die Studierenden und Wissenschaftler von den zahlreichen international renommierten Forschungseinrichtungen, die im Bereich der angewandten Forschung eng mit der TU Kaiserslautern kooperieren.

 

 

Katrin Müller
Leitung Hochschulkommunikation

Tel.: +49(0)631/205-4367
Fax: +49(0)631/205-3658
Mail: katrin.mueller[at]verw.uni-kl.de
Web: www.uni-kl.de/pr-marketing