Einführungsseminar Verfahrenstechnik WiSe 2022/2023

Liebe BCI-Studierende,

Sie haben in dieser Woche Ihr BCI-Studium an der TUK aufgenommen und besuchen zur Zeit Vorlesungen der Grundlagenfächer. Für die BCI-Studierenden haben die Lehrstühle der Verfahrenstechnik (Bioverfahrenstechnik, Fluidverfahrenstechnik, Mechanische Verfahrenstechnik und Thermodynamik) ein weiteres Vorlesungsangebot organisiert, damit Sie die eigentlichen Schwerpunkte Ihres Studiums schon im ersten Semester etwas näher kennenlernen können. Wir  bieten Ihnen gemeinsam das BCI-Einführungsseminar an. Das Seminar findet an 12 Terminen über die gesamte Vorlesungszeit verteilt statt.

Start ist in der nächsten Woche am 03. 11. mit dem Block „Fluidverfahrenstechnik“. Alle Details zur Veranstaltung finden Sie im Anhang dieser Email.

Sie können das Seminar mit 2 ECTS-Punkten im Wahlpflichtbereich als unbenotete Studienleistung einbringen. Beachten Sie bitte, dass Sie zum Erhalt der ECTS-Punkte EINE der angebotenen Hausarbeiten anfertigen müssen. Sie können diese frei wählen. Achten Sie auf das jeweilige Abgabedatum! Teilweise müssen die Hausarbeiten VOR dem jeweiligen Block als Vorbereitung abgegeben werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses zusätzliche Seminarangebot wahrnehmen würden.

Viel Erfolg bei Ihren Start ins Studium!