Aktuelles

Bienen AG Mailing Liste

Wir haben eine Bienen AG Mailing Liste (mv-biovt-bienenag@lists.rptu.de) eingerichtet, die für die Bekanntmachung von Sonderterminen, die von den wöchentlichen Treffen abweichen, und aktuellen Informationen zur Bienen AG genutzt wird. Über die Liste werden maximal 1-2 Mails pro Monat verschickt.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der RPTU. Hierfür ist eine vorherige Anmeldung mit der eigenen E-Mail Adresse nötig.

Alternativ senden Sie eine leere E-Mail mit dem Betreff subscribe mv-biovt-bienenag Vorname Nachname an sympa[at]lists.rptu.de oder senden uns eine Mail an bienenag[at]rptu.de

 

Die Abmeldung erfolgt äquivalent zur Anmeldung über die  Homepage der RPTU. 

Alternativ senden Sie eine leere E-Mail mit dem Betreff unsubscribe mv-biovt-bienenag an sympa[at]lists.rptu.de oder senden uns eine Mail an bienenag[at]rptu.de

Termine BienenAG

Wöchentlicher Termin:

Nach der Winterpause starten die Bienen wieder durch! Das warme Wetter Anfang 2024 hat die Bienen aus der Wintertraube und raus in die Natur gezogen. Damit bietet sich ab jetzt wieder die Chance, das Bienenjahr von Anfang an mitzuverfolgen. Die wöchentrlichen Treffen finden Donnerstags um 8 Uhr statt. Wir treffen uns vor dem Fachbereichsgarten Biologie der RPTU in Kaiserslautern. Ausfallende oder zusätzliche Termine werden nachfolgend aufgelistet.


Ausfallende Termine:

 

Zusätzliche Termine:

 

Aktuelles

Heute war das erste Treffen der Bienen AG im Jahr 2024. Alle Völker haben den Winter überstanden und sind bereit für das neue Bienenjahr. Wir freuen…
Die Bienen der Bienen-AG sind im Fachbereichsgarten Biologie zu Hause. Der Bienenstand besteht dort aus mehreren Bienenvölkern, die dort in Ihrem…
Da das Bienenvolk der Bienen-AG in diesem Jahr sehr fleißig war und uns dadurch eine ertragreiche Honigernte beschert hat, konnten wir in diesem Jahr…
Das Wort Varroa haben viele Menschen im Zusammenhang mit Bienen vermutlich schon gehört- doch was ist „Varroa“ eigentlich und was bedeutet es für den…
Nachdem das einzargig überwinterte Bienenvolk der Bienen-AG über das Jahr hinweg an Stärke und Größe gewonnen und zeitgleich fleißig Nektar…

Archiv