CampusKultur

DebatING.

Debattierclub der TU Kaiserslautern


Von heiteren Themen wie „Sollen weiße Weihnachten verpflichtend werden?“ bis hin zu ernsten wie „Darf Sponsoring an Universitäten erlaubt sein?“ – wir debattieren über alles was uns gerade einfällt. Dabei halten wir uns an die Regeln der Offenen Parlamentarischen Debatte. Dieses Format legt gleichermaßen Wert auf das allgemeine Auftreten des Redners, wie auf die Inhalte und Struktur der Argumentation.

Neben wöchentlichen Debatten veranstalten wir Workshops mit professionellen Trainern und Rednern anderer Clubs. Außerdem nehmen wir an Turnieren teil, veranstalten Show-Debatten und treten gegen Debattierclubs anderer Universitäten an.

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung. Ob Einsteiger_innen oder geübte Redner_innen, alle, die Spaß am Debattieren haben und die Kunst der Rhetorik erlernen wollen, sind herzlich willkommen.

Foto: DebatING.

Treffen

Montags, 19.00 Uhr
Gebäude 42, Raum 105

Kontakt

Sebastian Harttig

Zum Seitenanfang