CampusKultur

Foto und Labor AG der TU Kaiserslautern


Let's talk about...

Dienstag, 29. Januar, 19.00 Uhr,
Ausstellung bis 14. Februar

Foyer Gebäude 42



Ein Foto entsteht durch den richtigen Blick für Ästhetik, Perspektive, Gliederung, Farbharmonie, Lichtqualität, Dynamik und Format – und die Kreativität des Menschen hinter der Kamera.

Bei unseren wöchentlichen Treffen versuchen wir, unsere Kreativität weiterzuentwickeln und unser Auge für fotogene Situationen zu schulen. Wir interessieren uns außerdem für die Verarbeitung der Bilder – sei es in unserem Fotolabor oder am Computer. Workshops zur Arbeit in unserer Dunkelkammer bieten wir gerne an. Newcomer, die eine Einführung in die technischen Tricks und Kniffe der Fotografie suchen, sind bei uns immer willkommen – ob uniangehörig oder nicht. Bei gemeinsamen Fotoexkursionen kannst du das Erlernte dann gleich in die Praxis umsetzen.

Foto: Krumke

Die Ausstellung der FLAB im Wintersemester zum Thema „Let‘s talk about...“ verspricht einen vielfältigen und perspektivenreichen Einblick in das Schaffen der Foto- und Labor AG.

Mach mit!

Treffen

Donnerstags, 19.30 Uhr
Gebäude 42, Raum 105 

Wenn du dabei sein möchtest, schick uns einfach eine Mail, damit du sicher sein kannst, dass wir uns auch wirklich im Hörsaal treffen.

Kontakt

Zum Seitenanfang