Foto und Labor AG der RPTU


Treffen

Donnerstags, 19.30 Uhr
Gebäude 42, Raum 105 
Wenn du dabei sein möchtest, schick uns einfach eine Mail, damit du sicher sein kannst, dass wir uns auch wirklich im Hörsaal treffen.

Möchtest du deine fotografischen Fähigkeiten verbessern und zum Profi hinter der Kamera werden? Oder brauchen deine Fotos noch den letzten Feinschliff? Dann ist die Fotound Labor-AG der RPTU genau das Richtige für dich! Bei unseren wöchentlichen Treffen schulen wir gemeinsam den fotografischen Blick und fördern unsere Kreativität. Anfänger*innen erhalten von uns gerne Tipps und Tricks der Fotografie.

Bei gemeinsamen Fotoexkursionen kannst du das Gelernte direkt anwenden. Die Bildbearbeitung erfolgt sowohl am Computer als auch im Fotolabor — Workshops zur Dunkelkammerarbeit bieten wir ebenfalls an.

Egal, ob du ein absoluter Anfänger oder ein talentierte Profifotografin bist, ob du zur Universität gehörst oder nicht — bei uns sind alle herzlich willkommen!


Ausstellung

4. - 24. Juli, werktags 8.00-20.00 Uhr
Gebäude 42, Foyer
Eintritt frei!

Vernissage
Donnerstag, 4. Juli, 19.00 Uhr
Gebäude 42, Foyer
Eintritt frei!