Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Theatergruppe an der TU Kaiserslautern


Premiere der Inszenierung der Theatergruppe der TU Kaiserslautern

Donnerstag, 5. Juli, 20.00 Uhr, Audimax (Gebäude 42, Raum 115)

Weitere Aufführungen:

Do. 12. , Sa. 14. , Fr. 20. & Sa. 21. Juli
jeweils um 20.00 Uhr,
Gebäude 42, Raum 115 (Audimax)


„Tote Frauen trinken nicht“ - Eine Komödie von Claudia Kumpfe

Zur Handlung

Sabine hat einen neuen Job und eine neue Wohnung. Alles könnte wunderbar sein, gäbe es da nicht der eigene Vater, mitsamt Onkel und tauchte da vor allem nicht eine Frau auf, die behauptet, ihr gehöre die Wohnung! Und warum kann niemand außer Sabine diese Frau sehen? Kein Wunder, dass sie da sehr schnell für verrückt erklärt wird. Aber schließlich wird auf ebenso unheimliche wie amüsante Art allen Beteiligten klar, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man so gemeinhin glaubt. Kurzerhand werden Ghosthunter bestellt und schließlich gar eine wasch-echte Geistervertreibung veranstaltet. Klar, dass dabei allerhand schief geht.

Eintrittskarten (5 und ermäßigt 4 Euro) wird es an der Abendkasse sowie wie üblich am Vorverkauf zur Mittagszeit im Mensafoyer geben.


Wir sind eine lustige Truppe Studierender und Mitarbeiter_innen der TU, die Spaß daran haben, Theater
zu machen. Jedes Jahr führen wir mindestens ein Schauspiel für eine begeistertes Publikum auf.
Aktuell suchen wir neue Mitglieder, die mit Zeit und Engagement für ein oder auch mehrere Stücke bei uns mitmachen möchten.
Neben der Schauspielerei gibt es verschiedenste Aufgaben, von Regie über Soufflage und Technik bis hin zu Organisation, PRArbeit und Produktion, in die sich alle einbringen können. Frage einfach per Mail nach, wann und wo wir uns treffen und komme dazu! Wir freuen uns auf dich!

 

Foto: Koziel