CampusKultur

Kunst bleibt - CampusTV

CampusTV

Fernsehen zum Mitmachen, von Studierenden für Studierende – das ist CampusTV.

Die Hochschulgruppe hat alles zu bieten, was das Filmer*innen-Herz begehrt: Von der Planung bis zur Veröffentlichung der fertigen Beiträge reicht das Aufgabenspektrum. Konkreter gesagt geht es hier um nicht weniger als das Recherchieren, das Drehbuch-Schreiben, die Beleuchtung, die Kameraführung, die Regie, die Moderation, den Schnitt, die Animation und last but not least: die Post-Production. Dafür sind Spaß an Filmtechnik, Journalismus und am Geschichten-Erzählen Voraussetzung, aber natürlich muss nicht jede*r alles können. Die Mitglieder von CampusTV unterstützen sich gegenseitig bei Drehs und jede*r macht, worauf er oder sie Lust hat.

Wer sich schon immer für das Filmen begeistern konnte, vielleicht schon eigene Erfahrungen hinter der Kamera hat oder aber Neuland entdecken und Filmtechniken kennenlernen möchte, ist bei CampusTV genau richtig!

Hier geht es zur Webseite
Zum Seitenanfang