CampusKultur

Herbst im Wald Foto: Nadja Zehe on Unsplash

Klimawandel-Wanderung

Mit Revierförster Volker Ehrgott

Samstag, 6. November, 10.00 Uhr - 13.00 Uhr
Treffpunkt: Lidl-Parkplatz
Kurt-Schumacher-Str. 1
67663 Kaiserslautern

Hatte diese Buche letztes Jahr nicht noch eine buschige Krone? Wo sind die Fichten geblieben? Was treibt der berüchtigte Borkenkäfer im Pfälzer Wald? Und wie erkenne ich frühzeitig, dass mit einem Baum etwas nicht stimmt? Im Pfälzer Wald hat der Klimawandel zugeschlagen. Die Auswirkungen erklärt Revierförster Volker Ehrgott im Rahmen eines gemeinsamen Waldspaziergangs. Anhand konkreter Beispiele zeigt er anschaulich, wie es um den Pfälzer Wald rund um Kaiserslautern bestellt ist. Bei der fachlichen Vorbereitung haben die Wissenschaftler*innen vom Kompetenzzentrum für Klimawandelfolgen in Trippstadt mitgewirkt – mit aktuellen Messungen und Beobachtungen sowie den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen und Prognosen.

Wir laden alle Interessierten ein, sich ein eigenes Bild von der Klimakrise im Wald vor unserer Haustür zu machen!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 

Anmeldung

Unter anmeldung(at)campuskultur-kl.de oder telefonisch unter 0631 - 205 5969

 

Zum Seitenanfang