Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen

Wiebke Fritschen

studiert Lehramt für berufsbildende Schulen für Holztechnik, Mathematik und evangelische Religion

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Förderer dafür bedanken, dass er mich nach meinem Bachelor- nun auch im Masterstudium unterstützt! Durch diese finanzielle Entlastung kann ich mich weiterhin auf mein Studium fokussieren und dieses hoffentlich im nächsten Jahr erfolgreich abschließen.

Förderer: Förderungswerk für Berufsaus- und Weiterbildung der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Jonas Geng

studiert Bauingenieurwesen

Das Deutschlandstipendium hat mich in meinem bisherigen Studium sehr unterstützt und ich freue mich, ein weiteres Semester dabei sein zu dürfen! Ich möchte mich ganz herzlich bei der mb AEC Software GmbH bedanken, deren Förderung ich bereits im Bachelorstudium erhalten durfte.

Förderer: mb AEC Software GmbH

Marco Grohmann

studiert Bauingenieurwesen

Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich Anerkennung für mein akademisches, aber auch soziales Engagement. Es gibt mir besonders in der Zeit der Corona-Pandemie ein Gefühl der Sicherheit. Ich kann mich so vollkommen auf meine letzten beiden Semester inklusive meiner Masterarbeit konzentrieren. Ich bedanke mich herzlich für die Förderung!

Förderer: mb AEC Software GmbH

Marius Keller

studiert Bauingenieurwesen

Förderer: mb AEC Software GmbH

Caspar Petri

studiert Bauingenieurwesen

Das Deutschland Stipendium bedeutet fürmich vor allem, dass ich sorgloser und konzentrierter studieren kann. Zudem kommt, dass ich mir nun wichtige Dinge wie zum Beispiel Drucker leisten kann. Toll finde ich auch, dass meine bis hierhin erbrachten Leistungen honoriert werden. Nun möchte ich noch meinen Förderern einen ganz besonderen Dank aussprechen!

Förderer: Goldbeck GmbH

Lukas Schmitz

studiert Bauingenieurwesen

Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Semester das erste Mal durch das Deutschlandstipendium gefördert werde. An dieser Stelle möchte ich allen Förderern danken, die dies ermöglichen und hoffe auf zahlreiche spannende Kontakte und Erfahrungen.

Förderer: SBS-Ingenieure

Zum Seitenanfang