Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen

Wiebke Fritschen

studiert Lehramt für berufsbildende Schulen für Holztechnik, Mathematik und evangelische Religion

Seit drei Jahren bekomme ich nun das Deutschlandstipendium und ich bin meinem Förderer von Herzen dankbar für diese Unterstützung! Ich konnte mich dadurch ohne Ablenkung durch einen Nebenjob auf mein Studium konzentrieren, sodass ich nun sogar noch das Studium eines dritten Faches aufnehmen konnte, was mich sehr begeistert. Vielen Dank dafür!!!

Förderer: Förderungswerk für Berufsaus- und Weiterbildung der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Marius Keller

studiert Bauingenieurwesen

Förderer: mb AEC Software GmbH

Caspar Petri

studiert Bauingenieurwesen

Das Deutschland Stipendium bedeutet fürmich vor allem, dass ich sorgloser und konzentrierter studieren kann. Zudem kommt, dass ich mir nun wichtige Dinge wie zum Beispiel Drucker leisten kann. Toll finde ich auch, dass meine bis hierhin erbrachten Leistungen honoriert werden. Nun möchte ich noch meinen Förderern einen ganz besonderen Dank aussprechen!

Förderer: Goldbeck GmbH

Lukas Schmitz

studiert Bauingenieurwesen

Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Semester das erste Mal durch das Deutschlandstipendium gefördert werde. An dieser Stelle möchte ich allen Förderern danken, die dies ermöglichen und hoffe auf zahlreiche spannende Kontakte und Erfahrungen.

Förderer: SBS-Ingenieure

Zum Seitenanfang