Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Biologie

Richelle Avers

studiert Molecular Cell Biology

Förderer: Dr. Paul und Marie Agnes Ludwig-Stiftung

Niko Dalheimer

studiert Molecular Cell Biology

Für mich bedeutet das Deutschlandstipendium, außer finanzielle Unterstützung, auch die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Das Stipendium ermöglichte es mir bereits praktische Erfahrung in der Forschung am DKFZ in Heidelberg und am IRB in Barcelona zu sammeln. Herzlich bedanken für die Förderung möchte ich mich bei der Dr. Paul und Marie Agnes Ludwig-Stiftung.

Förderer: Dr. Paul und Marie Agnes Ludwig-Stiftung

Miriam Eltze

studiert Bachelor of Education Biologie und Chemie

Förderer: Josef Skipiol

Ida Faust

studiert Biologie

Förderer: Prof. em. Dr. - Ing. Erwin Roeder

Anna Puttkammer

studiert Bachelor of Education Biologie und Informatik

Dank des Deutschlandstipendiums, habe ich die Möglichkeit bekommen, meine beeindruckenden Förderer kennenzulernen. Sie haben mich wie eine Familie aufgenommen und wenn ich mal Hilfe brauche, bin ich sicher, dass ich mich an sie wenden kann. Ich kann hauptberuflich Studentin sein und mich auf mein Studium und meine Familie fokussieren.

Förderer: Alumni des Deutschlandstipendiums

Saskia Zeilfelder

studiert Master Biology mit Schwerpunkt „Microbial and Plant Biotechnology“

Für mich bedeutet das Deutschlandstipendium mich voll und ganz meinem Studium widmen zu können und mich persönlich zu entfalten. Durch den Austausch mit anderen Stipendiaten und Förderern, erhalte ich zudem einen Einblick in mögliche Zukunftschancen. Ich bedanke mich bei den Organisatoren an der TUK sowie bei der Carl-Zeiss-Stiftung.

Förderer: Carl-Zeiss-Stiftung

Zum Seitenanfang