Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Elektro- und Informationstechnik

Lara Bornheimer

studiert Elektro- und Informationstechnik

Förderer: Dr. Paul und Marie Agnes Ludwig-Stiftung

Sebastian Czernitzki

studiert Elektro- und Informationstechnik

Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich die Anerkennung meiner bisherigen Leistungen und Motivation weiterhin mein Bestes zu geben. Das Stipendium ermöglicht mir Kontakte in die Industrie aufzubauen und entlastet mich und meine Familie. Dafür gilt mein Dank besonders meinem Förderer Creonic.

Förderer: Creonic GmbH

Joshua Koubik

studiert Elektro- und Informationstechnik

Förderer: Jochen Henn – Vorsorge + Anlage e.K.

Alexander Köhler

studiert Elektro- und Informationstechnik

Förderer: Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz

Florian Lehn

studiert Elektro- und Informationstechnik

Förderer: Freundeskreis der TU Kaiserslautern e.V.

Julian Puderbach

studiert Elektro- und Informationstechnik, Energietechnik

Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich Anerkennung für mein ehrenamtliches Engagement und meine bisherigen Leistungen im Studium. Daher freut es mich sehr, dass ich es jetzt im Master wieder erhalte und so den Kontakt zu Unternehmen und anderen Studierenden weiter ausbauen kann. Ich danke der Stadtwerke Kaiserslautern für die Förderung, die mich im Studium finanziell entlastet.

Förderer: SWK Stadtwerke Kaiserslautern GmbH

Jonathan Seckinger

studiert Elektro- und Informationstechnik, Embedded Systems

Die Förderung durch das Deutschlandstipendium, besonders die Förderung durch die KSB Stiftung bedeutet für mich die Anerkennung meines ehrenamtlichen Engagements innerhalb und außerhalb der Universität. Dadurch ermöglicht mir die Stiftung meinen Studienalltag zu erleichtern, mit Firmen bereits jetzt schon in Kontakt zu treten und besonders meinen Master-Auslandssemestern in einem Jahr zu verwirklichen. Vielen Dank an die KSB Stiftung für meine Förderung.

Förderer: KSB Stiftung

Kjell Stadler

studiert Elektro- und Informationstechnik

Das Deutschlandstipendium ist für mich eine wichtige finanzielle Unterstützung, die es mir ermöglicht, mich ganz auf mein Studium zu konzentrieren. Auch konnte ich neue Kontakte knüpfen, Ansprechpartner rund um meinen Studienalltag finden und an interessanten Webinaren meines Sponsors teilnehmen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Förderer: Pfalzwerke AG

Daniel Ulrich

studiert Elektro- und Informationstechnik

Förderer: John Deere

Zum Seitenanfang