Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Physik

Nicole Ivanova Gerasimova

studiert Physik

Förderer: Santander Universitäten Deutschland

Bastian Kaiser

studiert Master Physik

Als Masterand in der Laserentwicklung verdanke ich den Erfolg im Studium auch der Unterstützung durch die Coherent Kaiserslautern GmbH und durch Herrn Dr. Kurt Jung.
Die Förderung im Deutschlandstipendium hat mit wertvollen Kontakten sowie als Beitrag zur Finanzierung von Studienmitteln und einem Auslandsaufenthalt meine Studienzeit geprägt.

Förderer: Coherent Kaiserslautern GmbH und Dr. Kurt Jung

Christopher Seibel

studiert Physik

Vielen Dank an Herrn Dr. Kurt Jung dafür, dass er mich während meines gesamten Masterstudiums im Rahmen des Deutschlandstipendium gefördert hat. Dies ermöglichte es mir, mich auch neben meinem Studium in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren.

Förderer: Dr. Kurt Jung

Aaron Thielmann

studiert Physik

Förderer: Dr. Kurt Jung

Matthias Wagner

studiert Physik

Das Deutschlandstipendium ist ein Ansporn neue Wege zu finden, um den Schwierigkeiten von Social Distancing und e-Learning zu trotzen. Es gibt gerade in den „Corona-Zeiten“ Rückhalt – finanziell wie sozial. Für diese Unterstützung möchte ich mich bei meinem Förderer Prof. em. Dr.-Ing. Erwin Roeder bedanken.

Förderer: Prof. em. Dr. - Ing. Erwin Roeder

Marius Wenk

studiert Physik

Förderer: Dr. Paul und Marie Agnes Ludwig-Stiftung

Zum Seitenanfang