Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften

Birgit Auweiler

studiert M.A. Erwachsenenbildung

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die großzügige Unterstützung durch das Deutschland Stipendium, vor allem und insbesondere bei meinem persönlichen Förderer Prof. Dr. Erwin Röderer. Vor allem in diesen für Kultur und Bildung so schwierigen Zeiten verdanke ich dieser Förderung eine größere finanzielle Freiheit im Rahmen meines Masterstudiums der Erwachsenenbildung. Das ist für mich von unschätzbarem Wert. Vielen Dank!

Förderer: Prof. em. Dr. - Ing. Erwin Roeder

Lucas Bambach

studiert Sport und Geschichte auf Lehramt für Gymnasium

Förderer: Alumni des Deutschlandstipendiums

David Braun

studiert Integrative Sozialwissenschaften

Die Auszeichnung mit dem Deutschlandstipendium bedeutet für mich, dass soziales Engagement nicht unbemerkt bleibt. Hierfür möchte mich herzlich bei meinem Förderer M. Utschneider und dem Team des Deutschlandstipendiums bedanken. Das DS ermöglicht es mir, mich weiterhin mit voller Hingabe meinem Studium und meinen Ehrenämtern zu widmen.

Förderer: Michael Utschneider

Gianna Fieguth

studiert Sport und Gesundheit auf Lehramt

Förderer: Ursula & Dieter Haas Stiftung

Christina Flocken

studiert Organisationsentwicklung

Förderer: Prof. em. Dr. - Ing. Erwin Roeder

Daria Gvozdeva

studiert Cognitive Science Master program

I would like to express my deepest gratitude to everyone involved in this program, especially to the sponsors who are supporting the university and us at this extraordinary time. These days the scholarship is helping us more than ever in our professional growth. I am honored to be a part of the Deutschlandstipendium community with all of you together!

Förderer: Dr. Dieter Wagner

Maike Krüger

studiert Gesundheit und Sport auf Lehramt für Berufsbildende Schulen

Ich freue mich, dass ich für das Deutschlandstipendium ausgewählt wurde und möchte mich hierfür bei allen Beteiligten, aber insbesondere bei meinem Förderer „Santander Universitäten“ herzlich bedanken! Das Stipendium ermöglicht mir neben meinem Studium meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, sowie meinen Leistungssport weiterhin durchzuführen.

Förderer: Santander Universitäten Deutschland

Nina Schäfer

studiert Integrative Sozialwissenschaften

Ich möchte mich ganz herzlich für die Förderung durch das Deutschlandstipendium bedanken – besonderer Dank gilt dabei meinem Förderer Herrn Jochen Henn. Das Stipendium erleichtert es mir, mein anstehendes Pflichtpraktikum in einer Großstadt zu finanzieren, da es dort mehr Chancen und Möglichkeiten gibt.

Förderer: Herr Jochen Henn

Anna Westermann

studiert Integrative Sozialwissenschaften

Durch das Deutschland-Stipendium kann ich meinem Ehrenamt als 1. Vorsitzende eines Krebshilfe-Vereins nachkommen. Ich bin überaus dankbar und froh, ein Teil dieser Community zu sein. Ich bedanke mich aus vollstem Herzen bei PROF. EM. DR.-ING. ERWIN ROEDER für diese unglaubliche Chance.

Förderer: Prof. em. Dr. - Ing. Erwin Roeder

Annika Wilhelm

studiert Integrative Sozialwissenschaften

Durch das Deutschlandstipendium konnte ich, sowie auch viele weitere junge Studierende, meine Zeit und vor Allem meine Energie vollkommen in das Studium investieren. Vielen Dank an dieser Stelle an Prof. Dr. Erwin Roeder und alle anderen großzügigen Förderer, die das Jahr für Jahr ermöglichen.

Förderer: Prof. em. Dr. - Ing. Erwin Roeder

Zum Seitenanfang