Juli 2015: Nutzfahrzeugkolloquium mit ERMA

In jedem Sommersemester bietet der Lehrstuhl für Konstruktion im Maschinen- und Apparatebau  ein Nutz-und Schienenfahrzeugkolloquium an. Vertreter aus der Industrie präsentieren dabei aktuelle Trends und Themen aus dem breiten Feld der Nutz-und Schienenfahrzeuge. Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende der Schwerpunktfächer "Fahrzeugtechnik" und "Konstruktion" im Diplomstudiengang Maschinenbau, des Masters in Fahrzeugtechnik und des internationalen Masterstudiengangs "Commercial Vehicle Technology". Die Veranstaltung ist offen für Interessierte aus Universität und Stadt.

Mit dabei auch der Vortrag „Entwicklung eines Mobilbaggers und die damit verbundenen Herausforderungen“ von Dr. Peter Bach // Volvo Construction Equipment Germany GmbH.

• Entwicklung eines Mobilbaggers
    und die damit verbundenen Herausforderungen