eTeaching Service Center (eTSC)

eTSC - Kooperationsparter der nexus-Tagung "Digitaler Wandel in Studium und Lehre"

Das eTSC hat als Koopertionspartner die nexus-Tagung "Digitaler Wandel in Studium und Lehre" am 12. und 13. September 2019 mitgestaltet und war an der thematischen Konzeption der Veranstaltung sowie der Gestaltung und Moderation verschiedener Workshops beteiligt.

Projekte des eTeaching Service Center wurden im Beitrag "Digital in allen Studienlagen: Onlinegestützte Szenarien in verschiedenen Lehr-Lernkontexten der TUK"präsentiert.

Darüber hinaus wurde das Kooperationsprojekt des Selbstlernzentrums mit dem Lehrgebiet Internationale Planungssystem "Planen in Entwicklungsländern" als Inverted-Classroom-Veranstaltung der TUK" auf Tagung vorgestellt.

Im Anschluss an die Tagung hat das eTSC ein Barcamp für allen interessierten Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer und Dozierende der TUK organisiert.


Nach oben

Zum Seitenanfang